Springe zum Inhalt

022 – Technik: Wie kann man Facebook-Live-Audio-Übertragungen verwenden

Facebook Live-Audio ist eine interessante Alternative zu Live-Video. Wie man damit umgeht, wie es funktioniert und ein paar weitere Infos gibt es in diesem Podcast.

Willkommen bei "Wie kann man". Heutiges Thema: Facebook Live-Audio-Übertragungen verwenden

Live-Streaming wird immer populärer und ist eigentlich schon seit den Radio-Zeiten und spätestens seit dem TV-Boom normal geworden, so auch auf Facebook. Mit dem neuen Live-Audio-Feature wird es aber nun auch möglich, anstatt der schon ebenfalls normal gewordenen Video-Streams auch Audio zu streamen. Wie das funktioniert, und was man beachten muss, erfahrt ihr in dieser Episode.

Auch du kannst uns eine Frage stellen. Egal um was es sich handelt - ob Freizeit-Themen, Technik oder Kultur: Sende uns deine Frage einfach über das Kontaktformular unter "Impressum & Kontakt" auf kuva-netzwerk.de und wir werden eine Antwort als Podcast erstellen. Natürlich kannst du auch selbst eine "Wie kann man"-Ausgabe erstellen und wir laden sie hier hoch! Sende dazu deine Datei einfach per Mail an manuel@kuva-netzwerk.de.

Teile diesen Beitrag! (bisher 0 Mal geteilt)

Ein Gedanke zu „022 – Technik: Wie kann man Facebook-Live-Audio-Übertragungen verwenden

  1. C.X

    schönen guten Tag,
    Der Podcast war sehr gut gemacht.
    Bei vielen Nutzern funktioniert das Live Audio leider nicht.., weisst du Manuel warum?
    Liebe Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.